Soziales Engagement

Wir unterstützen... Institutionen vor Ort

Katholischer Kindergarten Don Bosco Goldscheuer

Neu seit diesem Jahr - wir sind Partner des Katholischen Kindergartens Don Bosco in Goldscheuer.

Jeden Monat veranstaltet der Kindergarten ein “Gesundes Frühstück“. Hierzu kaufen die Erzieherinnen beim ortsansässigen Metzger, Bäcker und Lebensmittelladen gesunde Lebensmittel ein, und verarbeiten diese dann mit den Kindern zusammen.

Wir haben uns zusammen mit der Leiterin überlegt, wie wir den Kindergarten am besten unterstützen können. Gleich war klar – wir übernehmen die Kosten des “Gesunden Frühstücks“. Dies fördert nicht nur den Erhalt der ortsansässigen Einzelhändler, sondern pflegt auch das Bewusstsein der Kinder, sich gesund zu ernähren.

Das ADE-WERK wünscht einen guten Hunger und viel Spaß!

Mehr über den Kindergarten unter:

www.donbosco-goldscheuer.de

Zeller FV 1920 e.V.

Seit der Spielsaison 2018/2019 betätigt sich die ADE-WERK GmbH als Sponsor des Fußballvereins Zeller FV 1920 e.V.

Die Spieler der D-Junioren 2. Kreisliga tragen das ADE-Logo seit Beginn der Partnerschaft auf ihren Trikots direkt unterhalb des Zeller FV-Logos.

Wir wünschen den D-Junioren faire Spiele und viele Tore!

Mehr über den Verein finden Sie hier: https://bit.ly/38IWfHp

oder hier: https://www.zellerfv.de/index.php

TV 1861 Oberkirch e.V.

Uns ist es wichtig regionale Vereine zu unterstützen. So schalten wir in dem Hallenheft des TV Oberkirch seit Beginn der Partnerschaft unsere Azubiannoncen. Auszubildende mit einem sportlichen Engagement, vor allem beim Handball zeigen Teamgeist, denn ohne ein harmonierendes Team – kein Sieg. Das Hallenheft erscheint einmal pro Saison und wird zu allen Heimspielen, bei Ärzten sowie in Gaststätten ausgelegt.

Seit 2018 repräsentieren wir unser Unternehmen auch durch Bandenwerbung direkt am Spielfeld. Die Banden wurden gegenüber der Zuschauertribüne angebracht.

Wir wünschen den Mannschaften eine verletzungsfreie Saison, viele Tore und sportlichen Erfolg!

Mehr über den Verein finden Sie hier: https://www.tvoonline.de/

Aero-Club Kehl e.V.

Jedes Jahr über die Tage an Fronleichnam veranstaltet der Aero-Club Kehl e.V. die Kehler Flugtage. Das frei zugängliche Event lockt mit ihrem Flugprogramm jährlich tausende von Besuchern an. An diesen Tagen zeigt sich die Partnerschaft in dem Programmheft der Flugtage.

Im Jahr 2018 führten wir die Kooperation einen Schritt weiter. Der Aero-Club Kehl e.V. stellte uns seinen Segelflugzeuganhänger als Werbefläche zur Verfügung. So können wir den Verein noch mehr unterstützen und unsere Werbung gekonnt in Szene setzen.

Wir wünschen dem Club einen guten Flug sowie Holm- und Rippenbruch!

Um mehr über den Verein zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.aero-club-kehl.de/